Autorin: Daniela Keller, Tools-of-Life.at, 8. Sept. 2015
Neulich kam meine Klientin, Lisa, in meine Praxis und klagte über starken Husten und Schwäche im Brustbereich. Sie wollte von mir Empfehlungen zu Vitaminen und Mineralien, um den Husten zu stoppen. Sie machte sich deswegen große Sorgen, konnte nicht schlafen und klagte über Energielosigkeit.
Wie in jeder Sitzung machte ich einen umfassenden kinesiologischen Test zur Ursachenfindung ihrer Störung.
Was bei dieser individuellen Testung und zu diesem Zeitpunkt sich als Hauptursache zeigte war STRESS.
Die Klientin zeigte sich überrascht und unzufrieden mit dem Ergebnis: "Ich bin sicher, ich habe eine Entzündung oder Infektion." Dieser Hinweis ist natürlich richtig und muss fachkundig abgeklärt werden.
Dann begann ich mit meiner Arbeit und führte die Klientin durch gezielte Fragen und Körperwahrnehmungsübungen zur Reizung im Brustbereich. Dabei kam heraus, dass ihre Schwester seit Jahrzehnten, die Hauptkonfliktursache in ihrem Leben war. Erst neulich kam es wieder zu einem großen Streit, der Lisa stark verstört hatte. Dabei wurde ihr Husten deutlich stärker.
Ich leitete Lisa an, sich zu auf eine bestimmte Weise zu ent-spannen, sich dabei frei zu bewegen und zu atmen. Nach bereits 15 Minuten,, hielt sie inne und sagte:
"Ich empfinde Freude, Leichtigkeit und sehr, sehr viel Energie." Zum Abschluss empfahl ich ihr noch Vitamin D3 und ein bestimmtes Magnesiumsalz, deren Dosierung wir austesteten.
Nach 3 Wochen hatte Lisa wieder einen Termin bei mir. Sie berichtete, dass ihr Husten nicht mehr aufgetaucht sei.
Zusammenfassung:
Menschen kommen aus unterschiedlichen Gründen in meine Praxis. Was alle meine Klienten gemeinsam haben und auch die Ursache für alle Schwächen des Immunsystems sind:
toxischer Organ- und Zell-Stress: entzündende Ernährung, Umwelt-Gifte
viraler und bakterieller Organ- und Zell-Stress: Infekte, Entzündungen
psychisch-emotionaler Stress: berufliche, private Belastungen
Daniela Keller [Tools-of-Life.at]
ist mit Fokus auf
Ernährung, Entgiftung und Stressreduktion und bioenergetische Körperarbeit, seit 25 Jahren in eigener Praxis in Wien
tätig.
In der Einzelarbeit: Spezialisierung auf diffuse und komplexe Krankheitsbilder, wie Allergien, Autoimmun-Krankheiten, chronische Erschöpfung und
Trauma-sensitive, psychische Begleitung.
Sie gibt Kurse und Workshops zu Grundlagen der
Selbstheilung. Zu Ernährungsthemen finden Vorträge und eine Ernährungs-Sprechstunden statt.
Terminvereinbarung: Kontaktformular und Tel +43 699 1144 7937
Newsletter: Hier eintragen. Sie können sich auch über Facebook und Twitter vernetzen, um Tipps und News zu interessanten Gesundheitsthemen zu erhalten.